Sammlung von Newsfeeds

Virtualisieren mit Proxmox | c’t uplink

Aktuelles aus der c't - Di, 04/23/2024 - 17:30
In diesem c’t uplink gehts um Proxmox, eine kostenlose Virtualisierungsplattform.
Kategorien: Aktuelles aus der c't

Neue Methode soll präzisere und tragbare Atomuhren möglich machen

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 17:14
Am Niels-Bohr-Institut in Kopenhagen hat ein Urenkel des Namensgebers eine Methode entwickelt, um die besten Atomuhren noch deutlich genauer zu machen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

"Lass dich frei": Apple kündigt Event für den 7. Mai an​

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 16:12
Die lange erwartete Ankündigung neuer iPads konkretisiert sich. Apple hat für Dienstag, 7. Mai, ein Event angekündigt.​
Kategorien: Aktuelles von Heise

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Aktuelles von ZDNet - Di, 04/23/2024 - 15:27
Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle anderen getesteten LLMs scheitern an der Aufgabe.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Hostpress für Marketing-Agenturen und E-Commerce Betreiber

Aktuelles von ZDNet - Di, 04/23/2024 - 13:50
Vorstellung Im Jahr 2016 hat Marcus Krämer die Firma HostPress gegründet, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Hoster in Deutschland gab, der sowohl auf WordPress spezialisiert war als auch eine richtig gute Server Infrastruktur und einen persönlichen Kundensupport hatte. Und genau darauf ist HostPress auch heute noch spezialisiert: höchste Performance Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support. Das Unternehmen ist zudem von Beginn an unabhängig von Investoren und von CEO Marcus Krämer inhabergeführt. Das Team, der Firmenstandort, wie auch die Serverstandorte befinden sich ausschließlich in Deutschland. Angebot Um eine langfristig gute Qualität eines Managed WordPress Hostings anbieten zu können, investiert HostPress in eigene Server-Infrastruktur in zwei saarländischen Rechenzentren. Darüber hinaus bietet das die Möglichkeit, engere Kundenbeziehungen zu pflegen und auch bei Problemen selbst vor Ort sein zu können. Das Managed WordPress Hosting von HostPress richtet sich primär an Agenturen, Reseller, Freelancer und Unternehmen, die auf der Suche nach einem Premium Hosting Anbieter, mit persönlichen Ansprechpartner und hoch qualifizierten Lösungen sind. Support Hinter dem technischen Support steht ein Team, das von jahrzehntelanger Server- und WordPress Erfahrungen profitiert. Der Support ist 24/7 erreichbar – sowohl tagsüber als auch nachts in Notfällen. Darüber hinaus ist das Technik-Team für Kunden über verschiedene Kanäle zu erreichen, wie Chat, E-Mail und auch telefonisch. Die hohe Erreichbarkeit und Zufriedenheit der Kunden wurde im Jahr 2023 sogar durch den TÜV Saarland mit der Bestnote ‘Sehr gut’ bestätigt. Aktuell arbeitet die Firma HostPress an der neuen Produktlinie HostPress PRO, die sich an Agenturen, Reseller und Großunternehmen richtet, um ein neues Level an hochverfügbarem Managed WordPress Hosting anbieten zu können. Dabei stehen insbesondere neue Server und Cloud-Infrastrukturen im Fokus, wodurch ein neues Maß an Ausfallsicherheit gewährleistet werden kann. Zuletzt hat HostPress die Integration des renommierten WordPress Hosters WP Projects bekannt gegeben. Bereits im Februar 2024 wurde WP Projects als Teil der HostPress GmbH eingegliedert.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Blogging-Plattform: Auch Ghost wird komplett ans Fediverse angebunden

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 10:15
Das Fediverse wächst weiter: Über das zugrundeliegende Protokoll ActivityPub soll in diesem Jahr auch die Blogging- und Newsletter-Plattform Ghost föderieren.
Kategorien: Aktuelles von Heise

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Aktuelles von ZDNet - Di, 04/23/2024 - 08:46
Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und senkt den Energieverbrauch gegenüber der Vorgängergeneration.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Microsoft: Neues Teams für Web nun auch für Firefox, Safari – und unter Linux

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 08:34
Das neue Teams für Web von Microsoft ist nicht mehr nur für Edge und Chrome verfügbar, sondern auch für Firefox und Safari. Zudem läuft es unter Linux.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Elektrobit bringt Ubuntu ins Auto​

Aktuelles aus der c't - Di, 04/23/2024 - 08:00
Conti-Tochter stellt erstes Automotive-Betriebssystem für Sicherheitsanwendungen mit TÜV-Assesment vor.
Kategorien: Aktuelles aus der c't

Robotaxi fährt lange im Gegenverkehr: Waymo spricht von Risikovermeidung

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 07:48
Die Robotaxis von Waymo sind lange ohne große Zwischenfälle unterwegs. Nun zeigt ein Video, wie eines davon 30 Sekunden lang im Gegenverkehr unterwegs ist.
Kategorien: Aktuelles von Heise

"Das größte Wunder" tritt ein: Voyager 1 sendet erstmals wieder korrekte Daten

Aktuelles von Heise - Di, 04/23/2024 - 06:44
Monatelang hat Voyager 1 nur Datenmüll gesendet, die Hoffnung auf eine Reparatur schwand. Nun schlägt die Reparatur an und die Sonde äußert sich verständlich.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Web-Tipps: Raketenstartplan​

Aktuelles aus der c't - Di, 04/23/2024 - 06:30
Der 10-Sekunden-Countdown bis zum Raketenstart ist unverzichtbar: Die Website RocketLaunch.org informiert über jeden Start mit Eckdaten zu den Missionen.
Kategorien: Aktuelles aus der c't

Fritzboxen: Patentstreit zwischen AVM und Huawei beendet, FritzOS-Updates kommen

Aktuelles von Heise - Mo, 04/22/2024 - 16:00
AVM und Huawei haben den Streit um aktuelle WLAN-Patente beigelegt. Durchgeführte Anpassungen in der Firmware werden zurückgenommen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Aktuelles von ZDNet - Mo, 04/22/2024 - 15:34
Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem alle Prozesse einer App.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

"Schock" bei der NASA: Kollision von Satelliten knapper ausgeblieben als gedacht

Aktuelles von Heise - Mo, 04/22/2024 - 13:50
Ende Februar sind zwei manövrierunfähige Satelliten nur knapp an einer Kollision vorbeigerast. Wie nahe sie sich dabei gekommen sind, wurde erst später erkannt.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Aktuelles von ZDNet - Mo, 04/22/2024 - 12:15
Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform zu erstellen.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Erdnaher Asteroid Kamoʻoalewa: Quasisatellit zu Mondkrater zurückverfolgt

Aktuelles von Heise - Mo, 04/22/2024 - 10:39
Kamoʻoalewa ist der berühmteste unter den wenigen Quasisatelliten der Erde. Nun hat eine Forschungsgruppe ermittelt, von welchem Mondkrater er wohl stammt.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Aktuelles von ZDNet - Mo, 04/22/2024 - 09:39
Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren in den ersten drei Monaten 4,5 Millionen DDoS-Angriffe ab.
Kategorien: Aktuelles von ZDNet

Europol warnt Industrie und Regierungen vor Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Aktuelles von Heise - Mo, 04/22/2024 - 08:05
Europol mahnt, Regierungen und Industrie müssten dringend Maßnahmen gegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ergreifen.
Kategorien: Aktuelles von Heise

Metamaterial: Bosonische Kitaev-Kette verstärkt Schall exponentiell

Aktuelles aus der c't - Mo, 04/22/2024 - 08:00
Elektronen kann man per Magnetfeld manipulieren, Schallwellen aber nicht, weil
 sie elektromagnetisch neutral sind. Doch Quantenhokuspokus hilft.
Kategorien: Aktuelles aus der c't

Seiten

Subscribe to Fleiter IT-Systeme Aggregator